Telefonansagen - Meine Gründerstory

Gründerstory , Oliver Frank Bernhard , Call-Management

Telefonansagen von easyAB Oliver Frank Bernhard
easyAB-Gründer Oliver Frank Bernhard
Häufig werde ich gefragt, weshalb ich easyAB gegründet habe... Ob es überhaupt einen Markt für Telefonansagen gäbe? Ob man von Anrufbeantworter-Ansagen leben könne? Ob das Konzept funktioniere, etc. pp...? Klare Antwort: Es geht. Ich bin felsenfest davon überzeugt. Ich weiss es!

Nach einigen Berufsstationen hatte ich 2016 die erste Begegnung mit AB-Ansagen und Telefonwarteschleifen. Bei TelefonansagenDE durfte ich hinter die Kulissen schauen. War Mädchen für alles, Projektmanager und habe das Controlling aufgebaut. Die Zeit des Augenöffnens.

Daraufhin initiierte ich 2017 1a-Telefonansagen. In strategischer Partnerschaft mit einem Audio-Partner. Schweren Herzens habe (musste) ich aber mein eigenes Projekt bald wieder verlassen. Mein damaliger Audio-Partner verstand meine Vision nicht. Weshalb es an der erforderlichen Sorgfalt und Projekt-Qualität fehlte. Es passte einfach nicht. Damals hart, heute ein Segen, es musste der Neuanfang her. Nun war mir klar. Es geht nur in Eigenregie. Nach meiner Vorstellung. Der Weg war frei für easyAB.

Was mich antreibt? Es geht um weit mehr als nur Telefonansagen. Warteschleifen und Ansagen für AB machen alle. easyAB bietet Call-Management > Anrufer-Steuerung per Sprachinformation auf dem Telefonsystem. Dort, wo telefonische Erreichbarkeit eine stetige Herausforderung ist, ist easyAB richtig. Am Frontoffice bei Ärzten, in Praxen, Hotels, bei Rechtsanwälten, Steuerberatern, Hausverwaltern, Immobilienmaklern, IT-Systemhäusern, u.a.
easyAB bietet Entlastung für Anrufer und Mitarbeiter am telefonischen Empfang. Wir sind spezialisierter Dienstleister für strukturiertes Call-Management und liefern intelligente Sprachlösungen, die allen Akteuren an der Schnittstelle Telefon von Aussenwelt ins Büro weiterhelfen. Ziel:

Zeit sparen / Nerven schonen / Mitarbeiter entlasten / Effizienz steigern / Anrufer Zufriedenheit!

Mit dieser Vision bin ich angetreten und ich lebe sie jeden Tag mit easyAB!